Vorstellung der neuen Schulsozialarbeiterin 

Mein Name ist Elena Kirschner und seit Dezember 2019 bin ich als Schulsozialarbeiterin Teil des Kollegiums am Berufskolleg Am Goldberg.

Mein Aufgabenschwerpunkt liegt in der Integration und Unterstützung von neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern. Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel arbeitete ich zunächst in verschiedenen Bereichen der Baustoffindustrie und der Entsorgung von Steinkohlkraftwerken. Im März 2015 entschied ich mich dazu, noch einmal ein Studium der Sozialen Arbeit in Angriff zu nehmen, welches ich im August 2017 erfolgreich mit meinem Bachelor of Arts abschloss.

Im Anschluss daran nahm ich meine Tätigkeit bei der Arbeit und Bildung gGmbH des Diakonischen Werkes Gladbeck-Bottrop-Dorsten auf. Hauptsächlich war ich dort für die außerbetriebliche Ausbildung zuständig.

In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Krafttraining und Thai-Boxen.

Nun freue ich mich auf meine neue Aufgabe und hoffe auf ein tolles und erfolgreiches Miteinander.

IMG 6392b