Gute Stimmung und vielfälitge Information: der Tag der Offenen Tür an unserer Schule

Am Donnerstag, den 16. Januar 2020 war wie jedes Jahr um diese Zeit der Tag der Offenen Tür an unserem Berufskolleg. Dieses Mal hatte die bewährte Veranstaltung jedoch ein neues Outfit: sie lief zum ersten Mal unter dem Titel „Tag der Offenen Tür des  Berufskollegs am Goldberg der Stadt Gelsenkirchen“ mit dem neuen Schulnamen und dem neuen Logo.

Der inhaltliche Kern war derselbe wie in den Vorjahren, es war eine Kombination aus persönlichen Beratungsgesprächen, Präsentationen und einem direkten Austausch  im „Café Übergang“, wo allen Interessierten Kaffee und leckerer Kuchen angeboten wurde.

Informationen in Hülle und Fülle gab es zu den Bildungsgängen Allgemeine Hochschulreife,  Höhere Handelsschule,  Berufsfachschule und Ausbildungsvorbereitung  von Fachleuten und  direkt von Schülerinnen und Schülern für ihre Altersgenossen aus anderen Gelsenkirchener Schulen.

Am Infopoint stellte sich auch die Schülervertretung den Fragen der Gäste und die Arbeitsgemeinschaften wie z. B. die Foto-AG, die Sport-AG  und die AG Gesunde Küche präsentierten sich dem Publikum.

Wir danken allen, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben,  und laden zu einem Rundgang durch die folgende Bildergalerie ein.

IMG 6233 IMG 6245
 IMG 6262 IMG 6272
 IMG 6285  IMG 6296
 IMG 6305