Verstärkung im Kollegium ab November  2019


Mein Name ist Leonie Roggenbuck und seit November 2019 bin ich Teil des Lehrerkollegiums am Berufskolleg „Am Goldberg“. Nach meinem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten absolviert. Daran schloss sich mein Studium an der Universität Duisburg-Essen an, wo ich im Jahre 2015 meinen Bachelor of Science und letztendlich im März 2018 den Master of Education im Bereich Wirtschaftspädagogik mit der Fächerkombination Wirtschaftswissenschaften und als kleine berufliche Fachrichtung Produktion/Logistik/Absatz erworben habe.
Mein Referendariat fand am Mulvany Berufskolleg in Herne statt, welches ich im Oktober 2019 erfolgreich durch die zweite Staatsprüfung beendet habe.

Nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt und ich freue mich auf viele neue Erfahrungen am Berufskolleg „Am Goldberg“.

Neu Koll





Hallo!

Mein Name ist   Malte Hanning    und das Berufskolleg am Goldberg kenne ich bereits seit Mai 2018, da ich mein Referendariat hier absolviert habe. Von Anfang an wurde ich sehr herzlich aufgenommen und habe mich demnach bewusst für die Schule entschieden. Seit Anfang  November bin ich als feste Lehrkraft eingestellt und unterrichte die Fächer Sport und Deutsch. Ursprünglich komme ich aus Herten, wohne aber zurzeit in Recklinghausen und nutze meine Freizeit hauptsächlich für Reisen und Sport.

Den Berufswunsch Lehrer habe ich seit meiner eigenen Schulzeit (in der ich mein Abitur am Berufskolleg in Dorsten absolviert habe) und freue mich auf die kommenden Jahre!

Hanning